Loading...

Hormonstörung | Forum

Ort des Themas: Forum Index » Allgemein » Allgemein
momoftwo
momoftwo Jul 25 '21
Hallo ihr Lieben, erstmal weiß ich gar nicht ob mein Beitrag überhaupt hier hingehört. Ich versuche es trotzdem mal.

Bei mir wurde beim Gyn eine Hormonstörung festgestellt, da meine Periode unregelmäßig bzw. gar nicht kommt. Nun wurde mit Absprache meiner Gyn eine Hormontherapie gestartet. Es geht sich um das Präparat (MPA Gyn 5mg). Ich muss 2 Tabletten am Tag nehmen und das nur so lange, bis meine Blutung eintritt. Das Präparat nehme ich gerade mal 3 Tage und mir geht es miserabel. Ich habe Schweißausbrüche, Herzrasen, Kopfschmerzen, total miese Laune und bin dauermüde. Da mir das ganze nicht so geheuer war und es natürlich bei meinem Glück auch noch Wochenende ist, bin ich vorhin zum Notdienst gefahren. Ich schilderte mein Problem und es wurde gesagt, das durch diese Hormonbombe solche Auslöser "normal" seien und ich das Präparat nicht absetzen soll (weil ja sonst keine Blutung eintritt). 

Was mich interessiert, hat jemand auch schon mal sowas nehmen müssen und wenn ja wie lange? Ging es euch genauso wie mir? Mir wurde gesagt das es sein kann das ich nach 3 Tagen Blutungen bekomme, oder auch erst wenn die Packung leer ist... na super...

P.s. Es ist keine Langzeittherapie.

Der Beitrag im Forum wurde bearbeitet von momoftwo Jul 25 '21