Loading...

Schläft Euer Baby in seinem eigenen Zimmer? | Forum

Svenni
Svenni Nov 16 '17

Huhu, ich wollte gerne mal ein paar Meinungen hören zum Thema alleine im eigenen Zimmer schlafen. 

Schlafen Eure Babys schon in ihren eigenen Zimmern und wenn ja seit wann und wie habt Ihr das angestellt?

Emmi2017
Emmi2017 Dez 16 '17
Hallo Sven ich, Meine Tochter (5 Wochen) schläft grundsätzlich in ihrem eigenen Zimmer, nur wenn sie Theater macht oder ich sie beruhigen muss dann kommt sie mit zu mir ins Bett. Wie ist das bei dir so ?
Svenni
Svenni Dez 16 '17
Hallo Emmi, mein Sohn schläft "leider" immer noch in unserem Schlafzimmer. Er schläft mittlerweile in seinem eigenen Bett ein (sein Bett schläft neben meinem Bett), möchte meist aber in der Nacht in unser Bett und in guten Phasen schläft er da dann schnell wieder ein. In schlechten Phasen (die leider schon seit 5 Wochen anhält) dauert es 1-1,5 Std bis er wieder einschläft. Er bekommt aber auch gerade seine letzten Zähne und dadurch schläft er sehr unruhig. Sobald er eine Phase hat wo er Mal wieder besser schläft, werden wir sein Bett in sein Zimmer stellen und es durchziehen das er da dann auch schläft. Wird bestimmt ein Brocken Arbeit, aber so ist das dann eben. Theo hat immer sehr viel Nähe gebraucht. Am Anfang hat er nur im Tragesack geschlafen, oder wenn ich neben ihm lag und er an der Brust eingeschlafen ist. So wie es jetzt ist, ist es schon ein riesiger Fortschritt für uns! Stillst Du Deine Tochter? Wie oft möchte sie denn was essen?
MrsChaos
MrsChaos Jan 9 '18
Unsere Tochter schläft seid sie 6 Monate alt ist im eigenen Bett das in ihrem eigenen Zimmer steht.Bei uns kommt sie einfach nicht zur Ruhe.Probiere doch Mal das du das Bett in sein Zimmer stellst ihn in den Schlaf Schaukelst und wenn er dann schläft ihn in sein Bett zu legen so machen wir das mit Leonie und es klappt super.Und wenn sie Phasen hat wo sie schlecht schläft liege ich im Kinderzimmer vor ihrem Bett und schlafe da.
Svenni
Svenni Jan 10 '18
Das hört sich doch ganz gut an! Ich habe jetzt damit begonnen das er lernt alleine einzuschlafen. Vorher hat er immer an meinem Finger gesaugt (Schnuller mochte er nicht) und ist dabei eingeschlafen. Nun gebe ich ihm meinen Finger einfach nicht mehr. Er meckert zwar,aber mit leiser Reiki-Musik schläft er dann irgendwann ein (dauert ca 10-30 minuten je nach dem wie müde er ist). Demnächst werde ich dann sein Bett in sein Zimmer stellen und dann hoffen das es einigermaßen klappt. Zur Not habe ich dort eine Matratze auf der ich schlafen kann. Ich werde berichten wie es sich entwickelt. Schläft Deine Tochter schon durch?
Emmi2017
Emmi2017 Jan 12 '18
Habe ihr alle 4 Std Flasche gegeben. Sie ist jetzt 9 Wochen und sie möchte mittlerweile alle 2-3 Std was essen. Meine Hebamme und andere auch, sagen das sie wahrscheinlich n wachstumsschub hat. Wie war das bei euch so ?
Svenni
Svenni Jan 12 '18
Ja,das war bei uns auch so. Da ich gestillt habe, wollte mein Sohn in der Nacht und am Tag alle 1-2 Std an die Brust. Als ich dann mit der Flasche begonnen habe (da war er ca. 9 Monate alt) ist er ca. Alle 4 Std gekommen. Sogar jetzt mit 1 Jahr und 10 Monaten hat er in der Nacht ab und an Hunger. Da ist er dann wohl auch in einem Wachstumsschub.