Loading...

Schwanger ? | Forum

nachtara
nachtara Jan 30 '18
Hallo ihr Lieben! Meine Frage: Könnte ich trotz vermeintlicher Periode schwanger sein? Meine Situation: Ich bin noch keine Mama, aber mit meinem Freund im 6.ÜZ. Am 07.01. Hatten wir ungeschützten GV. Ab dem 19.01. hatte ich dann schmerzende Brüste, abendliche Übelkeit und Unterleibsziehen. Das zog sich bis zum 23.01., wobei ich am 22.01. Meine Periode bekommen hab. Diese ging statt 6 Tagen diesmal nur 4. Mit PMS hatte ich nie zu kämpfen. Seit dem 25.01. morgens habe ich fast durchgehend ein leichtes Unterleibsziehen, Schwindel und extrem viel Harndrang. Vielleicht kennt ja jemand eine ähnliche Situation und kann berichten. LG, Nachtara
Svenni
Svenni Jan 30 '18
Hallo Nachtara, hmmm... Also eigentlich ist es ja so, das wenn man seine Periode bekommt auf keinen Fall schwanger sein kann. Es können natürlich auch Schmiedblutungen oder einnistungsblutungen gewesen sein,aber die würden meines Erachtens nicht so doll ausfallen wie die Periode. Hast Du Mal einen Schwangerschaftstest gemacht? Ich weiß von 2 Kolleginnen das sie leichte Blutungen am Anfang der SS hatten. Auch ich hatte leichte Blutungen,aber wirklich nur ganz leicht und nur 2 Tage. Wenn Du sicher sein möchtest, mache am besten einen SS-Test. Und berichte gerne Mal. Man fiebert ja doch immer etwas mit.
nachtara
nachtara Jan 31 '18
Danke für deine Antwort Svenni :)
Ich habe mich die ganze Zeit gesträubt einen SST zu machen, weil ich wieder Angst vor ner Enttäuschung hab..
Jedenfalls hol ich mir gleich doch mal wieder einen(der letzte war am 7.12.:D), den mach ich morgen früh.
Der Beitrag im Forum wurde bearbeitet von nachtara Jan 31 '18
Svenni
Svenni Jan 31 '18
Das kann ich natürlich sehr gut verstehen! Wenn man sich etwas so sehr wünscht ist die Enttäuschung einfach groß, wenn es doch nicht so ist. Mein Sohn ist nach dem 5. ÜZ entstanden. Jedes Mal wenn es nicht geklappt hatte war ich natürlich enttäuscht. Und das eine Mal bei dem ich damit überhaupt nicht gerechnet hätte, ist mein Sohn entstanden. Ich hatte in dem ÜZ spaßeshalber Mal den Klapperstorch Tee ausprobiert da dieser ganz gute Kritiken bei Amazon hatte und ich habe die Ovulationstests mit dem Smiley benutzt und siehe da, in dem Zyklus hatte es geklappt. Das ist eine gute Entscheidung einen Test zu kaufen. Dann hast Du Klarheit und musst Dich nicht mit einem Fragezeichen quälen. Wenn Du magst kannst Du ja Mal berichten.
nachtara
nachtara Feb 1 '18
Guten Morgen.. Wie sollte es auch anders sein.. Negativ. Warum mache ich mir eigentlich noch Hoffnungen..
Svenni
Svenni Feb 1 '18
Das tut mir sehr leid!Ich weiß wie enttäuschend so was ist! Trotzdem bitte nicht aufgeben! Meist passiert es genau dann, wenn man gar nicht mehr damit rechnet. Das ganze Thema setzt uns Frauen immer so unter Druck, das der ganze Körper total verspannt und dann wird es meist nichts. Aber ich weiß, entspannen ist leichter gesagt als getan! Das kann ich absolut verstehen!